Die Bedeutung des Toyota – Logo

Viele Leute haben viele Meinungen, dass war schon immer so. Daher gibt es auch verschiedene Informationen über die Bedeutung des Toyota –  Logo, aber lest selbst.

Variante 1
Die vertikale und horizontale Ellipse kennzeichnen das „T“ im Namen Toyota.
Die äußere Ellipse symbolisiert das Lenkrad eines Automobils.
Der Raum hinter den beiden Ellipsen bedeutet die globale Ausdehnung der Toyota Technologie und deren grenzenlosen Möglichkeiten in der Zukunft und Raum.
Die große Ellipse symbolisiert ebenfalls das Verhältnis von Vertrauen zwischen den beiden wichtigen Faktoren Kunde und Toyota, und die Wichtigkeit von Kundenzufriedenheit

Variante 2
Das Logo dachte sich Toyota Firmengründer Kiichiro Toyoda aus, er ersetzte das „d“ in seinem Namen durch ein „t“, um Familien- und Firmennamen zu trennen. Er entwarf die Verbindung dreier Ellipsen 1937. Die kleinen Ellipsen stellen den Anfangsbuchstaben dar und symbolisieren das Herz des Kunden und das Herz des Autos. Die Ellipsen sollen die Firmenphilosophie Toyotas symbolisieren. Danach stehen sie für das Streben nach Kundenzufriedenheit, nach Innovation sowie für die Verbindung von Kreativität und Qualität.

Variante 3
Die drei Kreise, die das Logo des japanischen Autoherstellers bilden, stehen
für die drei ineinandergreifenden Aspekte der Kultur des Unternehmens: Kundenzu-
friedenheit, Teamgeist und Fortschrittswille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.